Was DU NICHT über SCHIFFE wusstest – Assassin’s Creed Odyssey

In Assassin’s Creed Odyssey geht es hauptsächlich um das Bekämpfen von Gegnern. Egal ob als Nahkämpfer, Scharfschütze oder Assassine. Dabei hat das alte Griechenland viel zu bieten. Wunderschöne Landschaften, goldene Strände oder mystische Orte. Um dorthin zu gelangen kannst du nicht nur dein Pferd benutzen, sondern auch dein Schiff Adrasteia. Aber du kannst mit deinem Schiff nicht nur reisen, sondern auch kämpfen. Wenn du der beste Kapitän in Griechenland werden willst, ist dieser Guide perfekt für dich.

Rolle der Adrasteia

Schiffe sind in Assassin’s Creed Odyssey nicht nur das schnellste Fortbewegungsmittel. Du kannst mit ihnen an unerreichbare Orte gelangen. Dadurch spielen sie eine unglaublich wichtige Rolle. Aber vor allem nutzt du sie zum Bekämpfen von anderen Schiffen. Dabei gelangst du nämlich an wertvolle Rohstoffe, um dein Equipment zu verbessern.

Schiffsverbesserung

Du kannst dein Schiff nicht nur optisch verändern, sondern auch ständig verbessern. So kannst du im Arsenal zwischen verschiedenen Fähigkeiten wählen und diese optimieren. Egal ob es ein Feuerpfeilregen oder Speerwürfe sind. Diese sind dann deine Angriffe, die du nutzt, um gegnerische Schiffe zu kentern. Dann kannst du noch den rohen Waffenschaden deines Schiffes verstärken. Egal ob es der Pfeil-, Ramm-, oder Speerschaden ist. Du kannst aber auch einzelne Komponenten des Schiffs verstärken. Dabei kannst du deinen Rumpf, die Ausdauer deiner Ruderer und die Rüstung deiner Besatzung verbessern. Das benötigt aber auch eine Menge an Drachmen, Eisen und Holz.

Das Schiff kannst du vielseitig verstärken.

Schiffscrew

Du kannst nicht nur deine Schiffscrew verstärken, sondern auch 4 spezielle Leute auf deinem Schiff arbeiten lassen. Diese kannst du in der Welt rekrutieren oder im Shop kaufen. So wirst du natürlich auch im Laufe der Story gute Leute kennenlernen, die unter dir dienen möchten. Sie besitzen dann gewisse Eigenschaften und verstärken so das Gesamtbild von deinem Schiff.

Die Crew besitzt spezielle Boni, die dein Schiff verstärken.

Schiffsskins

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit dein Schiff und die Crew optisch anzupassen. Dabei gibt es Skins für den Schiffsrumpf, die Crew und die Galionsfigur. Die Skins erhältst du entweder im Laufe des Spiels oder kaufst sie für Echtgeld im Shop. So kannst du dein Schiff perfekt auf dich abstimmen.

Skins für das Schiff und die Crew kannst du für Echtgeld im Shop kaufen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Odyssey Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts