8 Gründe Assassin’s Creed Origins 2022 zu spielen

Auch wenn Assassin’s Creed Origins mittlerweile zu den älteren Spielen gehört, ist es dennoch ein wirklich gelungenes Game. Dafür sorgt vor allem die wunderschöne Open-World. Es gibt aber auch einige weitere Dinge, die wir dir zeigen möchten.

Feeling

Kein anderes Assassin’s Creed Game kann dir solch ein atemberaubendes Feeling geben. Bist du zum ersten Mal im Nildelta, in der Wüste, in der Saraha, bei den Pyramiden oder bei den Tempeln, wirst du sehen, was wir meinen. Denn das alte Ägypten gibt dir einfach ein einzigartiges Gefühl. Das ganze Spiel wirkt authentisch und voll mit Details.

Spielwelt Assassin's Creed Origins
Die Spielwelt wird dich fesseln.

Bogen-Gameplay

Wer schon ein paar unserer Artikel gelesen hat, weiß, dass wir den Bogen in Assassin’s Creed einfach lieben. Dabei ist das Bogen-Gameplay in AC Origins irgendwie besonders. Das kann an den verschiedenen Bögen mit den unterschiedlichen Eigenschaften liegen, aber auch den Fähigkeiten. So kannst du deinen perfekten Spielstil herausfinden.

Bogen Assassin's Creed Origins
Die verschiedenen Bogenarten spielen sich ganz anders.

Ein guter Mix

AC Origins ist unserer Meinung nach der perfekte Mix aus alten und neuen Assassin’s Creed Spielen. Dafür sorgen die spannenden Rätsel, Pyramiden, simple Parcours, aber auch viele neue Dinge wie das Rollenspiel-Element. Das hat die Spielreihe weiterentwickelt und viel fordernder gemacht.

Der Name

The Witcher 3: Hunt ist unser absolutes Lieblingsspiel. Dabei klingt Bayek von Siwa, Medjai, ähnlich wie Geralt von Riva, Hexer. Alleine aufgrund dessen, dass die Namen gleich klingen, solltest du AC Origins spielen.

Isu-Rüstung

Als Spieler möchtest du natürlich, dass dein Charakter nicht nur sehr episch aussieht, sondern auch die besten Stats besitzt. All das vereint die Isu-Rüstung. Dabei macht der Weg zur Rüstung schon echt Spaß. Wie du an sie gelangst, erfährst du in dem 2. Teil unseres Mach das nicht falsch in Assassin’s Creed Origins Artikel.

Isu-Rüstung Assassin's Creed Origins
Die Isu-Rüstung sieht nicht nur episch aus.

Assassinen-Orden

Aus den vorherigen Assassin’s Creed Teilen kennen wir schon die verschiedensten Assassinen aus dem Orden. Aber wusstest du, dass in AC Origins die Hidden Ones, also der Orden gegründet wird. Wenn du AC Origins also spielst, erfährst du nicht nur die Hintergründe, sondern kannst die Gründung auch miterleben. Diesen Part der Geschichte solltest du kennen.

Endgame-Content

Auch das Endgame ist in AC Origins sehr belohnend. So wirst du, selbst wenn das Game fertig scheint, immer wieder motiviert, das Spiel weiterzuspielen. So triffst du auf weitere spannende Endbosse, Elefanten oder findest starken Loot.

Open-World

Die Open-World von Assassin’s Creed Origins ist wirklich riesig. So kannst du stundenlang durch die Wüste reiten und siehst immer wieder neue Dinge. Das kann eine auftauchende Oase sein, eine Gruppe von Gegnern oder eben die detailreichen Städte und Dörfer. Also auch hier ein Tipp: Erkunde das Game, schau dir die Orte an und erlebe die Spielwelt.

Färbemittel-Werkstatt Assassin's Creed Origins
Jeder Ort erzählt eine eigene Geschichte.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Origins Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts