Das Thor-Set und der beste Hammer Mjölnir in Assassin’s Creed Valhalla: Boni & Fundorte

Alle Marvel-Fans aufgepasst: In Assassin’s Creed Valhalla kannst du ein Set ergattern, das dem legendären Donnergott aus den Marvel-Filmen nachempfunden ist. Das Thor-Set hat die Anmut eines echten Superhelden und wir werden dir in diesem Beitrag die Locations, an denen du dir die einzelnen Teile sichern kannst, zeigen. Als sei das noch nicht episch genug, gibt es auch noch Mjölnir – Thors mächtigen Hammer. Selbstverständlich zeigen wir dir hier auch, wo du dieses tolle Stück ergattern kannst. Keine Sorge, wir werden dir im Folgenden lediglich die Orte auf der Map zeigen – erkunden und suchen darfst du ganz allein.

Das Thor-Set hat zusammen mit dem Hammer Mjölnir bereits in unserem Beitrag zu den besten Bären-Sets in Assassin’s Creed Valhalla Erwähnung gefunden. Wir fanden, dass diese einzigartige Ausrüstung jedoch einen eigenen Artikel verdient.

Wissenswertes zum Thor-Set

Das Thor-Set in Assassin’s Creed Valhalla besteht aus Thors Schlachtpanzer, einer Hose, Stulpen und einem Helm. Richtig komplett ist es jedoch erst mit Mjölnir, dem besten Hammer des ganzen Spiels – zu diesem kommen wir ausführlicher im letzten Punkt.

Mit dem Setbonus des Thor-Sets wird das Tempo durch Betäuben des Gegners um +2,5 erhöht. Das Ganze ist 4 Mal stapelbar und hat eine Dauer von 30 Sekunden. Zudem gibt es durch den 5er-Setbonus eine verbesserte Betäubung von +10.

Wir müssen gestehen: So richtig Sinn ergibt die Rüstung von Thor nur in Kombination mit Mjölnir, da mit diesem jeder dritter Schlag ein Betäubungsschlag ist. Ohne den coolen Hammer sind die Stats der Rüstung nicht überragend – optisch sieht es jedoch super aus!

Hose, Brustpanzer und Stulpen

Um die ersten Teile des epischen Thor-Sets in Assassin’s Creed Valhalla zu bekommen, musst du dich drei Bossen stellen – den Töchtern von Lerion. Die drei Töchter sind auf der Map verteilt: Die erste Tochter findest du im Nordosten von East-Engla, nördlich des Turms in Trümmern; die zweite Tochter hält sich in der Arena im Westen von East-Engla, südwestlich von Britannias Wache auf und Tochter Nr. 3 wartet auf Insel in Grantabyrgscir, nördlich des Klosters auf der Insel Elge und nordöstlich von Wicham auf dich.

Achtung: Die Kämpfe gegen die Töchter von Lerion haben es in sich und sind schon recht knackig! Wir empfehlen mit Dolchen und mit dem Bogen zu arbeiten – selbstverständlich solltest du aber die Waffen nehmen, die dir am besten liegen. Auch Ausweichen mit einer langen Dodge-Roll macht sich in diesen Kämpfen bezahlt – dazu einfach lang die Ausweichtaste drücken.

Alle Bosse droppen Dolche, die im Folgenden wichtig sind.

Der Kopfschutz

Mit unseren drei erkämpften Dolchen im Gepäck reisen wir zu einem Dungeon in Esta-Engla südöstlich von Norwic, denn dort wollen wir uns den passenden Kopfschutz zum Thor-Set holen. Wir betreten den Dungeon, quetschen uns unten durch eine Felsspalte und folgen dem offensichtlichen Weg. Wir treffen auf eine Statue, mit der wir dreimal interagieren können, indem wir die Dolche dort platzieren. Es eröffnet sich ein weiterer Gang, an dessen Ende du eine Truhe mit dem ersehnten Helm vorfindest.

Der Umhang

Thors Mantel ist der letzte Teil des Sets und seine Beschaffung erfordert den meisten Aufwand. Um ihn zu bekommen, musst du im Spiel recht weit voranschreiten und dich durch den Orden der Ältesten metzeln. Das heißt: Alle Eiferer, die du auf der Map findest, töten und ausnahmslos alle bis auf das Oberhaupt erledigen. Dann begibst du dich in deine Siedlung und händigst Hytham im Büro der Verborgenen die Ordenssiegel aus. Als Belohnung erhältst du Thors Mantel.

Um den Mantel zu bekommen, musst du alle, bis auf das Oberhaupt, töten.

Der beste Hammer des Spiels: Mjölnir

Mjölnir ist der beste Hammer in Assassin’s Creed Valhalla. Diesen kannst du nur holen, wenn du bereits die gesamte Rüstung des Thor-Sets besitzt. In voller Montur begibst du dich dann nach Norwegen, genauer gesagt nach Hördafylki. Reise einfach zu dem Spot, den wir dir auf der Map markiert haben – und der Rest ergibt sich von ganz allein.

Mjölnirs gewaltige Treffer haben eine Chance von 33% allen Gegnern in der Nähe Betäubungsschaden zuzufügen – das ist jeder dritte Treffer.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts