11 Anfängertipps für Assassin’s Creed Origins 2/2

Wir haben diesen Artikel in 2 Artikel geteilt. Das hier ist der zweite Teil und den ersten Teil dieses Artikels findest du hier.

In Assassin’s Creed Origins kannst du viele Dinge tun. Entdecke wunderschöne Oasen, bekämpfe eine Vielzahl von Gegner oder erledige spannende Quests. Bei all diesen Aktivitäten gibts es aber gewisse Dinge zu beachten. Damit du so früh wie möglich keine Probleme in AC Origins haben wirst, haben wir dir unsere besten 11 Tipps für Anfänger zusammengefasst.

Senu nutzen

Senu, deinen treuen tierischen Begleiter, kannst du für verschiedene Dinge nutzen. Du kannst nicht nur Materialien und Tiere entdecken, sondern auch feindliche Lager ausspähen. So siehst du, wo es Patrouillen gibt, die Eisen transportieren oder eben auch, wo es Tiere gibt, die Leder für dich haben. Das solltest du immer mal tun, um genug Materialien für Upgrades bei dir zu haben.

Schwebemodus Senu Assassin's Creed Origins
Senu hilft dir benötigte Materialien zu finden.

Das erste Upgrade

Unserer Meinung nach solltest du immer die versteckte Klinge zuerst skillen. Damit meinen wir nicht die Waffen. Diese solltest du erst upgraden, wenn du Level 55 bist. Denn mit der versteckten Klinge kannst du Gegner bei Attentaten innerhalb von Sekunden töten. Als Zweites musst du auf Gesundheit gehen. Das geht mit dem Brustschutz.

Reittier

In AC Origins hast du die Wahl, ein Pferd oder passend zu Ägypten ein Kamel zu reiten. Eines von beiden ist tatsächlich besser. Denn Pferde sind in der Beschleunigung schneller als Kamele. Die Höchstgeschwindigkeit ist aber die gleiche. Bei längeren Strecken ist das aber relativ egal, nimm also einfach das, was du cooler findest.

Schlafpfeile

Wir können es nur immer wieder sagen. Schlafpfeile sind einfach nur komplett OP. Dieser einzigartige Skill lässt dich Schlafpfeile als Hilfsmittel ausrüsten. Das geile ist, diese kannst du nicht nur versteckt nutzen, sondern auch komplett offen im Kampf. Hast du dann alle Gegner einschlafen lassen, kannst du Attentate auf diese ausführen. Deswegen auch die versteckte Klinge upgraden.

Fähigkeit Schlafpfeile Assassin's Creed Origins
Die Schlafpfeile sind die besten Hilfsmittel.

Automatisch looten

Sobald du Gegner tötest, lassen diese Loot fallen. Dabei gibt es einige spezielle Fähigkeiten, die das automatisch für dich regeln. Dazu gehört einerseits der Skill Nahkampfbeute und die Attentatsbeute. Das ist gerade praktisch, wenn du viele Gegner mit den Schlafpfeilen und Attentaten erledigst.

Feuer gefangen?

Am besten wäre natürlich, wenn Bayek gar nicht anfangen würde zu brennen. Aber ab und zu passiert das schon. Dann kannst du ganz einfach das Feuer löschen, indem du 2-mal hintereinander die Rollen-Taste drückst. Ansonsten kannst du dich auch einfach ins Wasser stellen, dann wird das Feuer auch gelöscht.

Wenn du die ersten 5 Tipps wissen möchtest, schaue in den ersten Teil unseres “11 Anfängertipps für Assassin’s Creed Origins” Artikels vorbei.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Origins Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts