Der aktuellste Patch 1.5.2, bringt neue Features in Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla erschien vor über einem Jahr. So verwundert es nicht, dass Ubisoft, der Publisher hinter AC Valhalla, immer wieder neue Patches herausbringt. Der neuste dieser Patches ist Patch 1.5.2, der nicht nur einige Bugs behebt, sondern auch neue Features mit ins Spiel bringt.

Informationen zu dem Patch

Der Patch erschien am 24.05.2022 um 13 Uhr. Besonders spannend ist aber die Downloadgröße. Denn die Playstation-Besitzer müssen weit weniger downloaden als die anderen. Das sind auf der Playstation 1,8 GB. Xbox-Spieler müssen zum Beispiel 7,8 GB und PC-Spieler 7 GB downloaden.

Armory Building

Der größte und wichtigste neue Inhalt des Patches ist das neue Armory-Gebäude, welches neben das Gebäude für den Flussraub platziert wird. Das ganze natürlich nicht umsonst, denn es hat inhaltlich auch viel mit dem Flussraub zu tun. Was kannst du genau dort tun? Das beste Feature ist dort ein Build/Set zu speichern und dieses in deinem Ausrüstungsmenü auszuwählen und es wird automatisch ausgerüstet.

Armory Assassin's Creed Valhalla
So wird die Armory aussehen.

So kannst du zum Beispiel ein Set nur für starke Einzelgegner erstellen und dieses vor dem Kampf anlegen. Oder du wechselst zwischen einem Stealth oder Jäger-Set, je nachdem wie die Situation aussieht. Ob du das ganze auch während des Kampfes möglich ist, wissen wir noch nicht. Wir gehen aber davon aus, da du ja auch Waffen im Kampf wechseln kannst. Du startest mit 2 dieser Armory-Slots, kannst aber auf bis zu 5 erweitern.

Assassin's Creed Valhalla Armory Loadout
Bis zu 5 Builds kannst du in der Armory speichern.

Um das Gebäude bauen zu können, brauchst du Ravensthorpe auf mindestens Level 3. Wie du am besten die Siedlungsstufe deiner Siedlung erhöhst, erfährst du in unserem Siedlungsguide für AC Valhalla. Dazu brauchst du ausländische Güter, die du durch die Flussraubzüge bekommst.

Flussraubzüge

Da wir eben schon bei den Flussraubzügen waren, auch dort gibt es einige kleine Änderungen. So gibt es neue Belohnungen, wie Waffen und neue anpassbare Optionen für Eivor. Was das im Detail ist, wissen wir leider noch nicht.

Bug-Fixes

Es gibt eine riesige Anzahl an Bug-Fixes in diesem Patch. So wurde zum Beispiel schon wieder ein Bug mit Dag gefixt. Bugs mit diesem Charakter gibts schon immer in AC Valhalla und versauen vielen Spielern den Spaß.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts