Alles über RUNEN in Assassin’s Creed Valhalla

In Assassin’s Creed Valhalla stehen dir für den Kampf in England viele verschiedene Waffen und Rüstungen zur Verfügung. Dabei haben wir schon öfter in unseren Guides und Builds gewisse Runen angesprochen. Jetzt möchten wir dir einmal zeigen, welche Runen eigentlich die besten sind und wo du diese finden kannst.

Allgemeines

Natürlich musst du erst einmal einige Basisgrundlagen zu Runen wissen. Es gibt 2 verschiedene Arten von Runen. Einmal die klassischen runden Runen, die einen Status um einen gewissen Wert verbessert und die viereckigen Runen, die einen bestimmten Effekt triggern. Die Runen findest du übrigens bei deinem Inventar in der Tasche. Es ist übrigens auch egal in welche Ausrüstung du dir Rune packst, denn der Bonus gilt für dein ganzes Gear.

Es gibt 2 verschiedene Arten von Runen.

Nun musst du aber auch wissen, dass es kleine und große Runen gibt. Diese unterscheiden sich dann darin, dass die Effekte der großen Rune besser sind. Aber wie bekommst du die großen Runen? Das kommt im Laufe der Zeit. Denn je höher du im Fertigkeitenbaum bist, umso bessere Runen findest du. Heißt für dich als: Spielen, spielen, spielen.

Was sind die besten Runen?

Das lässt sich gar nicht so leicht sagen, denn die Runen müssen immer zu deinem Spielstil und zu deiner Ausrüstung passen. Denn du willst mit einer Rune entweder die Effekte deiner Ausrüstung verbessern oder die Schwächen ausgleichen. So kannst du zum Beispiel eine Lebensrune mitnehmen, wenn deine Ausrüstung Leben wiederherstellt. Diese ist nämlich meist prozentual und somit erhöht sich das wiederhergestellte Leben.

Wenn du aber zum Beispiel viel Nahkampf-Widerstand besitzt und ständig viel Schaden durch Bogenschützen bekommst, kannst du deinen Fernkampf-Widerstand mit Runen erhöhen. Blockst du zum Beispiel gerne? Dann nimm eine Rune mit, die dein Blocken verbessert. All das musst du selber herausfinden, dabei gibt es leider keine richtige Formel mit den besten Runen, die immer perfekt sind.

Nimm Fernkampf-Widerstand mit, wenn du zu viel Schaden von Bogenschützen erleidest.

Woher bekommst du neue Runen?

Es gibt ein paar verschiedene Wege. Der erste Weg sind die Eiferer. Wenn du diese tötest, droppen sie Runen. Ebenso bei zufälligen Gegnern. Auch sie können dir per Zufall Runen geben. Der bekannteste und einfachste Weg ist aber der Händler in deiner Siedlung. Dort bekommst du wirklich jede Rune. Besitzt du nicht genug Silber? Dann schau in unserem Reich werden Guide für Assassin’s Creed Valhalla vorbei.

Die Händlerin in deiner Siedlung ist der beste Weg, um an Runen zu gelangen.

Gezielt Runen farmen

Es gibt einen Trick, mit dem du gezielt gewisse Runen bekommen kannst. Das wichtige ist, dass du nicht vor dem täglichen Reset um 15 Uhr bei der Händlerin warst. Hast du das nicht getan, reise zur Händlerin und speichere vor ihrer Hütte. Gehe nun zu ihr und schau dir ihre Auswahl an. Findest du keine gute Rune für dich, lade deinen letzten Save und gehe wieder zum Händler. Jetzt wirst du eine andere Auswahl an Runen vorfinden. Das kannst du jetzt sooft wiederholen, bis du eine gute Rune für dich gefunden hast.

Der Trick funktioniert übrigens auch mit den Ordensmitgliedern. Speichere, bevor du auf diesen triffst, töte ihn und schau dir den Loot an. Hat er dir nicht gefallen? Reloade den Speicherstand und töte ihn wieder.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts