Der KRASSESTE Boss – The Witcher 3 Dettlaff Endboss Guide

Wenn du das Blood & Wine DLC von The Witcher 3: Wild Hunt durchgespielt hast, hast du schon einige Spielstunden gesammelt und starke Gegner besiegt. Aber keiner von denen kommt auch nur annähernd an das Niveau von Dettlaff ran. Dieser ist dein Endgegner bei diesem DLC und komplett OP. Wie du ihn trotzdem besiegen kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag.

Das solltest du beim Kampf beachten
  1. Allgemein
  2. Vorbereitung
  3. Phase 1
  4. Phase 2
  5. Phase 3

Allgemein

Allgemein gibt es vor dem Kampf einige Dinge zu beachten. Wie gesagt ist Dettleff der Endboss im Blood & Wine DLC. Dieser befindet sich in der Burgruine von Tesham Mutna und du gelangst dorthin nachdem du die Quests “Blutprobe” und “Für das Auge Unsichtbar” oder “Hinter Berg und Tal” abgeschlossen hast. Insgesamt können aber 3 verschiedene Situationen auftreten. Welche das sein können, erzählen wir aus Spoilergründen lieber nicht.

Vorbereitung

Natürlich solltest du dich vorher ein bisschen vorbereiten. Wie gesagt: Dettleff ist kein einfacher Gegner. Du solltest dir das Bären-Set und die Waffen Aerondight und das Touissant-Ritterstahlschwert besorgen. Wenn du die Schwerter noch nicht besitzt, solltest du unseren Guide zu den besten Schwertern in The Witcher 3: Wild Hunt durchlesen. Als Öl solltest du vorher auf jeden Fall das Vampiröl auftragen und wenn du es noch nicht besitzt, solltest du es craften. Dazu solltest du das Ekimma-Absud, das Waldschrat-Absud und das Ekhidna-Absud einnehmen.

Phase 1

Insgesamt besteht der Kampf aus 3 Phasen. In der ersten Phase ist Dettlaff noch in seiner menschlichen Form. Dabei erinnert dich der Kampf bestimmt sehr an sein Verhalten während der “Auf der Spur” Quest. Du solltest unbedingt Quen nutzen, um dir einen Schutzschild zu geben. Ansonsten kannst du aber auch Yrden nutzen, um Dettlaff zu slowen. Während des Kampfes solltest du am besten nur ausweichen oder blocken und im richtigen Moment einmal zu schlagen. Wichtig: Schlag nur einmal zu, sonst schlägt er schnell zurück und du verlierst HP. Machst du es richtig, sollte Dettlaff 1/3 seines Lebens verlieren und in Phase 2 übergehen.

Phase 2

Phase 2 ist die schwierigste und tödlichste Phase. Hier ist wichtig zu wissen, dass Dettlaff über drei Angriffe verfügt.

1. In der Luft breitet er seine Flügel aus und greift dich frontal an. Diesem Angriff kannst du im richtigen Moment ausweichen.

2. Dettlaff schießt mit einem Schwarm Fledermäuse auf dich. Da ist es sehr wichtig, wirklich in der allerletzten Sekunde zur Seite wegzurollen.

3. Dettlaff verschwindet kurz und taucht unter dir wieder auf. Du kannst den Ort, wo er auftaucht, in wenigen Sekunden sehen und ausweichen. Jetzt kannst du ihn ein paar Mal angreifen und musst aber direkt wieder ausweichen, da er einen Flächenangriff ausführt.

Vor dem Fledermausschwarm solltest du dich in Acht nehmen.

Phase 3

Hat Dettlaff nur noch 1/3 seines Lebens, geht er in Phase 3 über und verwandelt sich. Außerdem nimmt er dich mit in eine Art andere Dimension. Du musst jetzt am besten die drei Organe von ihm zerstören. Am besten hier ist ein Organ paar mal anzugreifen, Dettlaffs Angriff zu blocken und direkt zum nächsten Organ zu sprinten und diesen Ablauf immer wieder zu machen. Hast du die drei Organe zerstört musst du nur noch einen Angriff auf Dettlaff direkt treffen und schon hast du es geschafft.

In der dritten Phase solltest du dich auf die Organe konzentrieren und diese zerstören.
Related Posts