SCHLECHTE NACHRICHTEN für alle The Witcher 3 Spieler – Next Gen Update und Netflix DLC News

Wir warten schon länger auf das Next Gen Update und das Netflix DLC für The Witcher 3: Wild Hunt. Jetzt aber die traurige Nachricht. Wir müssen noch länger warten, denn diese beiden Dinge werden verschoben. Warum und wann es endlich rauskommt, erfährst du von uns.

Was ist das Next Gen Update und das Netflix DLC?

Das Next Gen Update ist vorallem dazu da, um The Witcher 3: Wild Hunt für die neue PS5 und XBOX Series X/S zu optimieren. Dabei geht es hauptsächlich um die Grafik des Spiels. In dem Zug sollte auch den PC-Spielern etwas geboten werden. Dabei gab es eine Zusammenarbeit zwischen Netflix und CD Projekt Red.

Das Netflix DLC sollte zum Beispiel Geralts Rüstung aus der Serie beinhalten. Dazu kommen einige weitere kleinere grafische Dinge. Es wird also kein riesen DLC wie Blood & Wine kommen. Dazu kommt, dass das DLC kostenlos sein wird.

Was ist passiert?

Der The Witcher 3: Wild Hunt Account auf Twitter gab bekannt, dass sie die restliche Arbeit an dem Next Gen Update und an dem Netflix DLC inhouse bei sich produzieren werden. Damit wird der Release auch auf das 2. Quartal 2022 verschoben.

Laut der offiziellen Twitterseite von The Witcher, wird das Update und das Netflix DLC verschoben.

Woran könnte das liegen?

Laut der Webseite “Kotaku” könnte das mit dem momentanen Krieg zwischen der Ukraine und Russland zusammenhängen. Denn das Studio “Saber Interactive’s”, welches das Next Gen Update und das Netflix DLC entwickelt, besitzt ein Büro in Russland und dort sollten diese Dinge produziert werden. Damit hat es höchst wahrscheinlich etwas mit dem Krieg zu tun. Eine offizielle Stellungnahme von CD Projekt Red zu dem Thema gibt es aber nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher 3: Wild Hunt Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts