KOMPLETT KRASS – Igni Crit Build – Beste Feuer Skillung in The Witcher 3

Du kennst bestimmt schon unseren älteren Artikel zu einem Inferno Build in The Witcher 3: Wild Hunt. Dabei geht es bei diesem vor allem darum, Igni zu spammen und die Gegner damit zu töten. Das geschieht mithilfe von speziellen Ausrüstungsteilen, Tränken und Fähigkeiten. Unser neuer Build ist aber anders aufgebaut, kann vor allem Criten und verursacht damit noch mehr Schaden als unser alter Build. Dafür verursachen aber die Schwerter und die anderen Zeichen weniger Schaden. Willst du also wissen, wie du mit Igni in The Witcher 3: Wild Hunt mehr Schaden austeilst, dann schau dir gerne unseren neuen Igni-Artikel an.

Möchtest du übrigens auch, dass dein Igni so mächtig und stark aussieht wie bei uns, dann schau doch in unserem 14 Mods, die jeder The Witcher 3 Spieler kennen sollte Artikel vorbei. Dort haben wir nämlich ein Zeichen Mod gezeigt, der das Aussehen der gewirkten Zeichen verbessert.

Tränke und Absude

Tatsächlich sind die genutzten Tränke und Absude genau die gleichen wie bei unserem älteren Build. Dazu gehört der Alter-Waldschrat-Absud. Denn dadurch erhöht sich deine Ausdauer-Regeneration nach jedem gewirkten Zeichen. Dazu brauchst du noch den Ekimma-Absud und den Wasserweib-Absud. Mit denen wird deine Vitalität regeneriert, wenn du Schaden verursachst und maximiert den Schaden, bei maximaler Vitalität. Dazu kommt noch der überlegende Waldkauz und die überlegende Schwalbe, diese sorgen für erhöhte Ausdauer- und Vitalitätsregeneration.

Equipment

Natürlich können nicht nur Tränke und Absude deinen Schaden erhöhen, sondern auch die richtige Ausrüstung. Als Schwerter nutzen wir das legendäre Grossmeister-Greifenstahlschwert und das legendäre Grossmeister-Greifensilberschwert. Das Attribut erhalten die Schwerter übrigens im New Game+, also reichen die Schwerter auch ohne das legendär. Diese sorgen vor allem dafür, dass die Zeichenintensität und die Crit-Chance erhöht wird.

Die Grossmeister-Greifen-Waffen sind sehr wichtig für das Build.

Dazu kommt auch die richtige Rüstung. Auch hier solltest du das Grossmeister-Greifenrüstungs-Set nutzen. Das nutzen wir vor allem nicht nur wegen der Stats, sondern auch wegen des Setbonusses. Dieser lässt dich bei 6 Teilen nicht nur das 2. Zeichen gratis wirken, sondern erhöht auch die Zeichenintensität um 100%. An Runen kannst du mitnehmen, was du möchtest. Wir nutzen die Runen Kräftigung und Erhaltung. Wichtig ist aber die Eruptions-Rune. Diese lässt tote Gegner explodieren und somit andere Gegner in Brand stecken.

Auf der Grossmeister-Greifen-Rüstung solltest du die Eruptions-Rune platzieren.

Wo du die Rüstung und die Waffen findest haben wir dir in unserem Die beste Rüstung für Anfänger in The Witcher: Wild Hunt – Die Greifenschulenrüstung Artikel zusammengetragen.

Skillung

Bisher sind beide Builds gleich, aber in der Auswahl der Skills kommt jetzt der große Unterschied. Letztes Mal hatten wir Euphorie in den Mutationen aktiviert, was auch absolut broken ist, aber du solltest diesmal die magische Sensibilität skillen. Denn mit dieser Mutation können Zeichen kritische-Treffer verursachen, je nachdem wie hoch deine Zeichenintensität ist. Wir besitzen mit unserem Build eine 61%ige Chance auf 405% Schaden.

Magische Sensibilität ist ein Skill, den du unbedingt für den Build brauchst.

Aufgrund der magischen Sensibilität solltest du natürlich Skills nehmen, die die kritische Trefferchance erhöhen. Da helfen dir ein paar Skills aus dem Alchemie-Baum. Dazu gehört Blutrausch, denn dadurch erhältst du nach dem 2. Kill in einem Kampf 100% kritische Trefferchance. Außerdem solltest du Jagdinstinkt skillen, dieser erhöht den Schaden kritischer Treffer um 100%, wenn deine Adrenalinpunkte auf höchster Stufe sind. Natürlich stecken wir noch andere Punkte in den Alchemie-Baum, um die Toleranz zu erhöhen und die Tränke zu boosten.

Aus dem allgemeinen Skilltree nehmen wir Fokus und Adrenalinausbruch. Damit erhöhen Adrenalinpunkte die Zeichenintensität und das Wirken von Zeichen setzt Adrenalin frei. Das ist eine wirklich gute Kombination von Skills.

Die meisten Punkte stecken wir aber natürlich in den Zeichen-Skilltree, vor allem in den Igni-Teil des Skilltrees. Das kombinieren wir mit Skills aus dem Yrden- und Quen-Teil. Aard nutzen wir gar nicht mehr, da wir es nicht mehr brauchen. Denn durch das geskillte Alternative Yrden zerstören wir alle einkommenden Pfeile und haben alle anderen Yrden-Effekte wie verlangsamte Gegner oder mehr Schaden. Dazu kommt unser Quen-Perk, der Gegner zurückwirft, wenn er zerbricht.

Diese Skills solltest du wählen.

Vorgehensweise

Aber wie genau gehen wir jetzt im Kampf vor? Naja, die Vorgehensweise ist recht ähnlich zum alten Build. Zuallererst solltest du alle Tränke und Absude trinken. Am besten natürlich vor dem Kampf. Dann musst du Quen nutzen, um dir ein Schutzschild zu geben und Yrden auf den Boden wirken. Sowohl das kurze, als auch das lange, um alle Buffs zu erhalten. Und danach geht es los mit dem Igni-Spam. Dabei wirst du natürlich merken, dass Igni zu Beginn noch nicht so viel Schaden austeilt. Dein Schaden wird sich nach jedem gewirkten Zeichen erhöhen. Ab und zu musst du zwischendurch dein Quen und Yrden erneuern.

Wenn du auch über 4000 Schaden austeilen willst, musst du unserem Guide folgen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher 3: Wild Hunt Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts