BESTER BUILD in Assassin’s Creed Valhalla 2022

Eivor braucht starke Waffen, Rüstungen und Fähigkeiten, um die Gegner in Assassin’s Creed Valhalla besiegen zu können. Dafür haben wir dir schon einige gute Builds vorgestellt. Aber was ist eigentlich der beste Build für AC Valhalla in 2022? Das haben wir für dich herausgefunden.

Paladin-Rüstung

Die beste Rüstung unserer Wahl ist die Paladin-Rüstung. Dabei ist der 2er Set-Bonus recht uninteressant. Du bekommst zwar erhöhten Nahkampfschaden, verbrauchst aber auch mehr Ausdauer. Die Zahlen sind aber so gering, dass man das ganze ignorieren kann. Der wirklich spannende Bonus kommt vor allem, wenn du alle 5 Teile der Paladin-Rüstung trägst.

Dann hast du nämlich eine Adrenalin-Aufladung von + 70%. Das geschieht durch hauptsächlich durch Angriffe. Was bedeutet das? Richtig, du kannst deine Fähigkeiten spammen, wie du möchtest. Wenn du aber keine Lust mehr auf Fähigkeiten hast, bist du trotzdem extrem solide im Nah- und Fernkampf.

Paladin-Rüstung aus Assassin's Creed Valhalla
Die Paladin-Rüstung sorgt dafür, dass du + 70% Adrenalin-Aufladung besitzt.

Besitzt du die Rüstung noch nicht und weißt bei weitem nicht, wo du diese finden kannst? Dann haben wir extra einen Guide für dich, wo du die Paladin-Rüstung finden kannst. Leider brauchst du aber das Paris-DLC für das Set.

Gungnir

Gungnir der göttliche Speer ist einer der Waffen unserer Wahl. Das Besondere an ihm ist, dass er eine erhöhte Reichweite besitzt. Wichtig ist auch, dass du ihn in der Haupthand und nicht in der Nebenhand nutzt. Warum ist das wichtig? Das liegt an der Kampferöffnung. Greifst du mit Gungnir zuerst an, macht Eivor einen kleinen Schritt nach vorne und du triffst weiter entfernte Gegner.

Speer Gungnir aus Assassin's Creed Valhalla
Mit Gungnir kannst du super gut Kämpfe eröffnen.

Für die nächsten Angriffe nutzt du dann deine 2. Waffe, da der Gegner nun in optimaler Reichweite ist. In den Runen-Slot haben wir eine Rune gepackt, die bei aufeinanderfolgenden Krit-Treffern einen Einheri beschwört, der Betäubungsschaden austeilt. Die Rune findest du bei der Händlerin in der Arena, die mit dem 3. DLC eingeführt wurde.

Um Gungnir zu bekommen, musst du Assassin’s Creed Valhalla durchspielen.

Gae Bolg

Der zweite Speer unserer Wahl ist Gae Bolg. Dieser göttliche Speer ist einfach nur komplett broken. Er hat die besondere Eigenschaft, dass nach 3 aufeinanderfolgenden Treffern, ein Blitz den Gegner trifft. Mit der Rune stellst du nach jedem kritischen Treffer wieder etwas Leben her.

Speed Gae Bolg aus Assassin's Creed Valhalla
Gae Bolg ist wirklich die beste Waffe in Assassin’s Creed Valhalla.

Was ist jetzt die Synergie zwischen den Waffen und der Rüstung? Mithilfe der Rüstung stellst du dauerhaft Adrenalin wieder her, um Fähigkeiten nutzen zu können. Dazu hast du mit Gungnir eine erhöhte Reichweite und du beschwörst einen Einheri durch Krit-Treffer. Jetzt heilen dich auch noch Krit-Treffer und es schießen Blitze auf die Gegner. Dazu betäubst du die Gegner. Das fühlt sich einfach nur OP an.

Woher bekommst du Gae Borg? Auch hier haben wir einen Guide für dich geschrieben, in dem erklärt wird, wie du an Gae Borg gelangst. Hierfür benötigst du leider das Irland-DLC.

Arsenauge

Als Bogen nutzen wir Arsenauge. Das liegt vor allem daran, dass du 1 Adrenalinsegment bekommst, wenn du einen voll aufgeladenen Kopfschuss triffst. So kannst du in Verbindung mit der Paladin-Rüstung richtig viel Adrenalin zurückbekommen. Das hilft dir wieder dabei, Fertigkeiten spammen zu können.

Der Bogen Arsenauge aus Assassin's Creed Valhalla
Der Bogen Arsenauge lässt dich Adrenalinsegmente regenerieren.

Fähigkeiten

Die richtigen Fähigkeiten musst du zum Teil auch auf dich anpassen. Wir mögen zum Beispiel hohe Flexibilität. Deswegen ist für uns Brandpulverbombe die absolute Pflicht. Warum? Überall in der Welt gibt es Orte, die versperrt sind. Diese Hindernisse kannst du damit ganz einfach zerstören.

Wenn du gegen Bosse kämpfen willst, ist die Rattenplagge überaus nützlich. Die verteilen gerade gegen Einzelgegner viele kleine starke Hits. Ansonsten kannst du noch Giftpfeile oder du spielst die Kombination mit irischer Wolfshund und bester Freund des Menschen. Damit beschwörst du einen Wolf und einen Wolfshund, die mit dir kämpfen.

Für den Nahkampf empfehlen wir den klassischen Axtwurf. Diesen kannst du nämlich durch das Paladin-Set einfach nur spammen. Auch der sengende Schlag ist ganz praktisch, da du deine Waffen immer wieder entzünden kannst und mehr Schaden austeilst. Du kannst auch den explosiven Rückzug nutzen, um wieder Distanz zu den Gegnern aufzubauen.

Taktik

Wie läuft das ganze ab? Du beginnst damit, mit Kopfschüssen dein Adrenalin aufzufüllen. Danach kannst du die ersten Fertigkeiten nutzen, um gegebenenfalls deine Waffen zu buffen. Jetzt beginnst du, mit Gungnir die weit entfernten Gegner anzugreifen, um ihnen näherzukommen. Bist du nah genug haust du mit Gae Bolg einfach nur noch drauf.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts