BESTE WAFFE in Far Cry 6 gegen Helikopter und Co. – Hol dir DIESEN Raketenwerfer!

Wir lieben die Far Cry Reihe natürlich vor allem wegen einer Sache: der coolen Waffen, mit denen wir unsere Gegner in Grund und Boden feuern können! Wir haben im neusten Teil der Reihe – Far Cry 6 – die Spielwelt Yara für dich nach der besten Waffe durchforstet und sind fündig geworden! Im Folgenden erklären wir dir, wie du an den brutalen Raketenwerfer, mit dem du sogar Helikopter aus der Luft holst, kommst.

WO muss ich hin?

Um den starken Raketenwerfer in Far Cry 6 zu ergattern, begibst du dich im Rahmen der Schatzsuche “Flüssige Courage” zu der Brauerei “Star Rocket” in die Region Valle de Oro. Die Brauerei liegt genau genommen direkt neben dem Puerto Del Toro, also fast schon in der Region Esperanza. Wir sind vom Guerilla-Versteck “Conjunto” südöstlich des Puerto del Toro gestartet.

WIE bekomme ich den Raketenwerfer?

Wir betreten die besagte Brauerei, genauer gesagt den Wartungsraum, und finden einen Hinweis auf einem Kontrolldeck, der uns sagt, dass wir nicht an den Ventilen im Raum herumdrehen sollen. Das heißt natürlich für uns – auf zu den Ventilen!

Das erste Ventil befindet sich, wenn man den Raum betritt, in der rechten Ecke des Raumes. Das drehen wir erstmal ordentlich rum. Für das zweite Ventil schauen wir uns um und entdecken Rohre an der Decke, auf denen man perfekt entlang schleichen kann – also einmal die Treppe hoch und aufs Rohr – schon sind wir bei Ventil Nummer 2, an dem wir ebenfalls drehen. Für das dritte Ventil springen wir herunter und bewegen uns in Richtung der Ampel, wo bereits zwei grüne Lichter leuchten sollten. Dort, zu unserer linken, befindet sich Ventil Nummer 3 – gleich mal dran drehen!

Oho, nach der letzten Drehung hören wir einen Alarm, was heißt: Schnell zum Hauptventil unter der Ampel am Boiler und daran drehen! Bums, eine Explosion haut uns ein Loch in die Decke, durch welches wir mit unserem Kletterhaken in den nächsten Raum klettern. Ein offener Luftschacht lädt uns zum Hineinkriechen ein. Hier können wir ein paar Yaranische Pesos einsacken, fallen dann in eine Lücke des Schachtes gemütlich auf eine Matratze herunter und finden uns im nächsten Raum wieder. Dort die Treppe hoch erblicken wir eine Kiste – und darin befindet sich nun endlich der Raketenwerfer “Mayor – In den Orbit”.

Auf diesem Deck findest du den Hinweis.
Siehst du diese hübsch bemalte Kiste, hast du es geschafft!

WAS kann der Raketenwerfer?

Unser Raketenwerfer “In den Orbit” schießt mit einem Hohlladungsgeschoss, welches beim Aufprall explodiert. Er hat eine mittlere bis hohe Reichweite und eignet sich insbesondere zur Flugzeugabwehr. Außerdem verfügt die Waffe über zwei Mods: bei dem 3-Sterne-Mod “Zielerfassung” schalten RAT-4 Raketen Gegner als Ziel auf und mit dem 2-Sterne-Mod “Überlegene Position” erhöht sich der Waffenschaden gegen Gegner, die sich unter dir befinden. Zudem hat er eine Zielsuchfunktion, die grün wird, wenn du abfeuern kannst.

Natürlich gibt es auch noch den Rat4 Raketenwerfer, den wir selbst pimpen können – der sieht allerdings lange nicht so cool aus wie unser neuer Orbit-Raketenwerfer.

Der “In den Orbit” Raketenwerfer sieht nicht nur episch aus – er hat auch coole Mods.
Related Posts