The Witcher 4 Klarstellung – KEIN The Witcher 4, nicht nur im Epic Store & die Schule des Luchses

Wir haben fast 7 Jahre darauf gewartet, dass ein neues The Witcher Spiel angekündigt wird. Und das auch aus gutem Grund. Denn The Witcher 3: Wild Hunt gehört zu den Top-Spielen im RPG Bereich. Jetzt war es vor einigen Tagen so weit und wir haben auch gleich einen Artikel zu der The Witcher: A New Saga begins Ankündigung geschrieben. Nun sind einige Tage vergangen und die Entwickler haben ein neues Statement veröffentlicht, mit dem sie einige Fragen zu The Witcher: A New Saga begins beantworten möchten.

The Witcher 4

Das finale Spiel wird nicht The Witcher 4 heißen. Auch der “A New Saga begins” ist bisher nur ein Arbeitstitel. Wir nennen es aber gerne auf beide Arten und Weisen, da es alles ein bisschen vereinfacht. Aber Geralts Geschichte ist zu Ende. Vielleicht wird er nochmal eine Nebenrolle spielen, das wissen wir aber noch nicht. Wir wissen leider auch noch nicht, wie das neue Spiel letztendlich heißen wird.

Auf Twitter gab es von CD Projekt Red neue Informationen.

Epic Games Exklusivität

Mit der Kooperation zwischen Epic Games und CD Projekt Red, wurde auch angekündigt, dass The Witcher: A New Saga Begins mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Das wird nicht nur die Grafik verbessern, sondern auch das gesamte Spiel verbessern. Nach der Ankündigung gab es aber viele Stimmen, die dachten, dass das neue The Witcher nur über den Epic Game Store vertrieben wird. Genau das wird nicht geschehen. CD Projekt Red besitzt mit GOG einen eigenen Store, in dem sie das Spiel verkaufen werden.

Luchsschule

Wir machen uns natürlich viele Gedanken darüber, wer der nächste Protagonist der The Witcher Reihe sein wird und eine Theorie hat es uns besonders angetan. In dem Teaser-Bild gab es nämlich ein Medaillon zu sehen, das einem Luchs sehr ähnelt. Da Ciri eine Kette der Katzen-Schule trägt, dachten wir, dass das auf Ciri deutet. Aber es gibt seit kurzem eine neue Fan-Theorie, die wir dir definitiv zeigen möchten.

In den The Witcher Büchern gab es nur 3 Hexer-Schulen. Die Wolfsschule, die Katzenschule und die Greifenschule. CD Projekt Red erfand dann im Laufe der Zeit immer wieder neue Schulen, um die Spiele zu verbessern. Was wäre nun, wenn es bald eine neue Luchsschule geben wird? Diese entsteht dann aus der Wolfsschule zusammen mit der Katzenschule. Das wäre tatsächlich ganz lustig, da Geralt = Wolfsschule und Ciri= Katzenmedaillon und diese beiden formen zusammen die Luchsschule.

Mit der Luchsschule gibt es eine tolle neue Fan-Theorie.

Daraus könnte man richtig viele geile Storys erstellen. Vielleicht spielst du Ciri und baust zusammen mit Geralt die Schule auf. Da Ciri selber an sich keine richtige Hexerin ist, könnte man die Schule für die Allgemeinheit öffnen. So könnten dort auch nicht Hexer trainieren, die entweder starke Kämpfer oder sogar Magier sind. Man könnte durch Ciri zwar wieder die Kräuterprobe durchführen, aber Geralt hätte sicher etwas dagegen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher: A New Saga Begins Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts