The Witcher 4 OFFIZIELLER Teaser – The Witcher A New Saga Begins als Ciri?

The Witcher 3: Wild Hunt erschien vor rund 7 Jahren. Seit dem Release gehört es zu dem Top-Spiel in der RPG Sektion und das zurecht. Nicht nur die wunderschöne Spielwelt, sondern auch die fesselnde Story, das ausgereifte Kampfsystem mit Magie und Schwertern und die abwechslungsreichen Gegner. Deswegen warten wir natürlich gespannt auf den neusten Teil der The WItcher Reihe und gestern war es so weit. Was genau passiert ist und was du von The Witcher 4: A New Saga begins erwarten kannst, verraten wir dir in unserem brandneuen Artikel.

Wir haben übrigens schon vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben, in dem The Witcher 4 inoffiziell angekündigt wurde. Aber nun haben wir Gewissheit und können uns auf die nächste Zeit freuen.

Teaser-Bild

Fangen wir mit dem vorgestellten Teaser-Bild an. Dieses zeigt nicht nur den Schriftzug “THE WITCHER A NEW SAGA BEGINS”, sondern auch eine Kette mit einem Tier. Wir haben uns natürlich aber Gedanken gemacht, um was für ein Tier es sich handeln könnte. Unserer Meinung nach handelt es sich um einen Luchs. Und was ist ein Luchs? Richtig, eine Katze.

Alleine durch das Teaser-Bild kann man auf einige Dinge schließen.

Und jeder der sich ein bisschen mit der The Witcher Welt auskennt weiß, dass die Ketten für die Schulen stehen und somit die Katzen-Schule gemeint sein könnte. Eine Schule, die keinen guten Ruf besitzt. Aber es gibt eine Person, die ein Katzen-Medaillon trägt und die du sehr gut aus The Witcher 3: Wild Hunt kennst, nämlich Ciri. Sie bekam die Kette, nachdem sie den Killer Leo Bonhart getötet hat. Das könnte gut darauf deuten, dass Ciri unser neuer Protagonist in The Witcher 4 wird.

Aber auch der Titel A New Saga Begins deutet auf einige Dinge hin. Das ist bisher nur der Arbeitstitel und wird wahrscheinlich nicht der endgültige Spieltitel sein. Aber er läutet eine neue Ära ein, denn die Reise von Geralt von Riva ist vorbei, die Story von Geralt ist beendet. Vielleicht wird er eine Nebenrolle spielen, man kann ihn treffen oder findet Überbleibsel von ihm. Unserer Meinung nach wäre Ciri als neuer Protagonist am spannendsten.

Produktionsstart

Einige Fakten hat uns CD Projekt Red gegeben. Der offensichtlichste ist: Es wird ein The Witcher 4 geben. Es wurde seit gestern ganz offiziell angekündigt. Auch letztes Jahr wurde gesagt, dass das Spiel Anfang diesen Jahres angefangen wird und das stimmt scheinbar. Gestern war der Kickoff und die Produktion hat gestartet. Heißt aber auch, es wird eine Zeit dauern, bis das Spiel released wird.

Vorlage

Was wir auch wissen ist, dass The Witcher 4 zwar im The WItcher Universum spielen wird, aber nicht auf der Romanvorlage zurückgreift. Heißt, wir haben vielleicht nur einen mittelbaren Zusammenhang, aber ansonsten etwas komplettes neues. Auch für die Story wird kein Vorwissen benötigt und für sich alleine stehen.

Unreal Engine 5

The Witcher 4 wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Das ist eine wichtige Ankündigung, denn The Witcher 2, 3 und Cyberpunk wurden mit der Redengine programmiert. Dabei wurde eine Partnerschaft mit Epic Games gegründet, die die Unreal Engine entwickelt haben. Mit der neuen Engine besitzen die Entwickler viel mehr Möglichkeiten, Funktionen und auch die Grafik wird um Längen besser aussehen, als bei The Witcher 3: Wild Hunt.

Können wir bald so eine Grafik von The Witcher 4 erwarten?

Release

Die spannendste Frage ist natürlich, wie lange wir denn warten müssen? Und da kann man leider nur in die Glaskugel gucken. Unsere These ist, von heute an 3–6 Jahre. Also frühestens 2025, spätestens rund 2028. Wir hoffen natürlich nicht, dass CD Projekt Red denselben Fehler wie bei Cyberpunk macht und das Spiel zu früh herausbringt.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher: A New Saga Begins Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts