The Witcher 4 offiziell bestätigt?

Das Open-World RPG The Witcher 3: Wild Hunt gehört zu einem der besten Spiele in den vergangenen Jahren und das zurecht. Die Spielwelt ist wunderschön, die Kämpfe actionreich, die Story spannend und es gibt definitiv genug zu entdecken. Wir haben dieses Spiel deswegen mehr als einmal und auch in dem New Game+ Mode komplett durchgespielt und uns zu Level 100 durchgekämpft. Aber wie sieht es mit dem Status eines neuen The Witcher Teils aus? Das und alles Weitere erzählen wir dir in diesem Artikel.

Deswegen denken wir, dass es bald ein neues The Witcher Spiel gibt
  1. Der Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt
  2. Der Flop von Cyberpunk
  3. Interview mit CD Projekt RED
  4. Autoren

Der Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt

Wie eben beschrieben gehört The Witcher 3: Wild Hunt zu einem der beliebtesten Spiele weltweit. Auch so ein vergangener Erfolg, kann darauf schließen, dass eine Serie weiter entwickelt wird. Dazu kommt der Erfolg der 2. Staffel der Netflix Serie, das Next-Gen-Update für die neusten Konsolen und das gratis DLC für The Witcher 3: Wild Hunt etc. Möchtest du genau wissen, was es damit auf sich hat, dann schau in unserem Artikel über neues für The Witcher 3 vorbei.

Dieses Jahr soll noch ein neues Update für The Witcher 3: Wild Hunt erscheinen.

Der Flop von Cyberpunk

Cyberpunk 2077 sollte an den Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt anknüpfen, schaffte dies aber nicht. Das Spiel bekam zu Release sehr schlechte Noten, konnte sich aber mittlerweile einigermaßen fangen. Trotzdem warf das Projekt ein schlechtes Licht auf CD Projekt RED. So kann eben auch ein geflopptes Spiel Hinweise bieten, dass eine besser laufende Marke weiter entwickelt werden kann.

Interview mit CD Projekt RED

CD Projekt RED ist das Entwicklerstudio hinter The Witcher und Cyberpunk. In einem Interview Ende letzten Jahres beantwortete der Präsident von CD Projekt RED dann einige Fragen. So sagte er, dass in beiden Spielen noch ein riesiges Potenzial steckt und dass das Studio 2022 mit der Entwicklung von AAA-Spielen im großen Stil beginnt. Dazu sagte er, dass sie sich erst einmal auf diese beiden Franchises konzentrieren wollen.

Aber selbst wenn das Studio mit der Entwicklung dieses Jahr anfängt, dürfte es bei einem so riesigen Titel noch einige Jahre dauern, bis er erscheinen wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher: A New Saga Begins Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts