Giga News – The Witcher bekommt ein UE5 Remake

The Witcher 3: Wild Hunt ist das allererste Spiel der beliebten Reihe rund um den Hexer Geralt. Wie war aber eigentlich der allererste Teil der Reihe, was hat das mit Carnis Majoris zu tun und welche Hoffnungen haben wir für das Remake?

Carnis Majoris

The Witcher 1 war das allererste Spiel unserer beliebten Reihe, bei der wir den Hexer Geralt kennenlernen durften. Dieses wurde sogar vor kurzem 15 Jahre alt und genau an dem Jubiläum schenkt uns CD Projekt Red ein Remake des Klassikers. Jetzt wissen wir auch, was hinter dem Namen Carnis Majoris, aus unserem Artikel zu den 5 neuen The Witcher Games steckt. Nämlich das The Witcher 1 Remake.

Entwicklung

Spannend ist, dass das The Witcher 1 Remake mithilfe der Unreal Engine 1 entwickelt wird. Dadurch ist das gesamte Potenzial, welches man ausschöpfen kann, auch einfach gigantisch. Obwohl die Arbeit an dem Projekt schon gestartet ist, befindet sich dieses bisher in einer sehr frühen Phase. Das Entwicklerstudio wird Fool’s Studio sein, ein neu gegründetes Studio voller alter The Witcher Veteranen.

Diese Infos haben wir von CD Projekt Red bekommen.

The Witcher 1

Wie war eigentlich The Witcher 1? Wie man CD Projekt Red kennt, gab es damals schon viele epische Cut-Scenes. Dazu kam ein taktisches Kampfsystem, ein komplexer Talentbaum und viel Entscheidungsfreiheit. Story technisch wird Kaer Morhen angegriffen und einige wichtige Rohstoffe geklaut. Diese will Geralt mit der Hilfe von Triss finden und zurückbringen. Dabei trifft er auf viele verschiedene Monster und entdeckt seltsame Orte.

Hoffnungen

Was erwarten wir eigentlich von dem Remake? Neben einer verbesserten Grafik erhoffen wir uns eventuell eine größere Spielwelt, viel mehr Details, neue oder auch verbesserte Quests oder vielleicht sogar ein neues Kampfsystem. All das sind Dinge, die dem Spiel guttun würden. Allgemein ist die Frage, wie sehr sich an dem alten The Witcher 1 gehalten wird.

Autoren

Related Posts