TOUSSAINT-RITTERSTAHLSCHWERT finden – Das beste Stahlschwert in The Witcher 3: Wild Hunt

Das Toussaint-Ritterstahlschwert ist die beste Waffe in The Witcher 3: Wild Hunt, wenn es um das Töten von Humanoiden geht. Du solltest dir die starke Waffe auf jeden Fall schnappen und wo das geht, erfährst du hier in unserem Artikel.

Eventuell hast du dir schon unseren Beitrag über die 11 besten Waffen in The Witcher 3: Wild Hunt angesehen, in welchem auch das Toussaint-Ritterstahlschwert Erwähnung findet. Wir haben jedoch entschieden, dass das beste Stahlschwert im Game einen eigenen Artikel benötigt – und diesen findest du jetzt hier. Du möchtest lieber auf Monsterjagd gehen und weißt noch nicht, wie du Aerondight, das absolut beste Silberschwert im ganzen Game, bekommst? Dann empfehlen wir dir unseren Aerondight-Guide, der dir den Weg zur besten Silberwaffe genaustens erklärt.

Wissenswertes über das Toussaint-Ritterstahlschwert

Das Toussaint-Ritterstahlschwert in The Witcher 3: Wild Hunt hat einen unvergleichlichen Rüstungsdurchbohrungswert von +300. Zudem hat es wahnsinnig hohen Kritischer-Treffer-Bonus von 100% sowie eine Chance auf Krits von +20%, eine erhöhte Quen-Zeichenintensität von +30% und eine Chance auf Verbrennen von +15%.

Wie immer haben wir unser Schwert beim Runenschmied an der Neuen Mühle in Velen auch verzaubern lassen. Wir haben uns für die Verzauberung “Abtrennung”, welche die Reichweite von Wirbeln um 1.1 Fuß und die Reichweite von Zerfleischen um 1.9 Fuß erhöht, entschieden.

Kämpfst du gegen Menschen, empfiehlt es sich das Öl Gift der Erhängten, welches die Angriffskraft gegen Humanoide und Bestien erhöht, zu nutzen.

Der Fundort

Das Toussaint-Ritterstahlschwert kannst du ausschließlich in der Erweiterung Blood and Wine in Toussaint erhalten. Dort gibt es mehrere Hanse-Basen, die von gesetzlosen Banditen und ihrem Anführer besetzt werden. Diese Basen kannst du zerschlagen, indem du alle Banditen mitsamt ihres Oberhaupts erledigst. Achtung: Die Banden sind gut organisiert und können benachbarte Banditenlager zu Hilfe rufen!

Das besagte Schwert findest du in einer der Basen, genauer gesagt in der Hanse-Basis nördlich der Ruinen des Arthach-Palasts im Norden des Herzogtums Toussaint.

Das Vorgehen

Wie du dir sicher schon denken kannst, musst du die genannte Basis zerschlagen, indem du dich durch die beachtlichen Gegnerhorden metzelst. Die Mitte der Basis stellt eine verfallene Ruine dar und du musst dich auf den höchsten Punkt davon begeben. Dazu nutzt du eine Leiter, die sich auf der verfallenen Brücke im Süden der Ruine befindet.

Oben befindet sich auch der Boss der Basis. Den kannst du entweder besiegen oder auch nicht. Besiegst du ihn nicht, bleibt dir dieser Ort als Farmspot erhalten, da immer wieder neue Gegner spawnen. Wir nutzen derartige Basen recht gerne als Farmspot für Gold, wie du auch in unserem Artikel zum besten Farmspot in The Witcher 3: Wild Hunt nachlesen kannst.

Ob du den Anführer der Hanse nun besiegen willst oder nicht – das Rezept für das Toussaint-Ritterstahlschwert befindet sich oben in der Ruine, auf dem Bett des Anführers.

Das Schwert craften

Hast du dir das Schema für das Toussaint-Ritterstahlschwert abgeholt, kannst du nun das Schwert craften. Dafür gehen wir am liebsten zum Grossmeister-Schmied Lafargue in The Witcher 3: Wild Hunt. Dieser hat sein Geschäft in der Hauptstadt Toussaints, in Beauclair, nordwestlich des Metinnatores. Lafargue hat sehr gute Preise und immer recht viel Geld, weshalb du dort auch perfekt gelootete Waffen, die du bei dem Zerschlagen der Hanse ergattert hast, verkaufen kannst.

Um das Schwert zu craften, sprichst du den Schmied an, ob er dir etwas anfertigen könne. Im Handwerk-Tab findest du unter “Stahlwaffe” das Schema für das Toussaint-Ritterstahlschwert.

Der Grossmeister-Schmied befindet sich in der Nähe des Metinnatores in einem roten Eckhaus.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher 3: Wild Hunt Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts