Der beste Dolch in Assassin’s Creed Valhalla: Suttungs Klaue

Mit Dolchen in Assassin’s Creed Valhalla zu kämpfen macht richtig Spaß und wir empfinden es als einen sehr coolen Spielstil. Sie sind schnell, machen viel Schaden und unsere zwei liebsten Dolche im Game haben dazu noch tolle Stats, die das Spielerlebnis noch einmal verbessern. In diesem Beitrag möchten wir dir diese zwei Dolche, Suttungs Klaue und Kopis, vorstellen und zeigen, wie du sie bekommst.

Dolche eignen sich hervorragend für den Spielstil der Assassinen. Falls du ein meisterhafter Assassine bist und dich für das beste Stealth-Set, die Verborgenen-Ausrüstung, in Assassin’s Creed Valhalla interessierst, haben wir hier einen Beitrag für dich.

Suttungs Klaue

Suttungs Klaue ist unserer Meinung nach der beste Dolch in Assassin’s Creed Valhalla. Wenn du mit diesem Dolch kämpfst, wird der Kritische Schaden (+1.8 bis 18.2) nach jedem Treffer erhöht. Das Ganze ist 10 Mal stapelbar und die Dauer beträgt 2 Sekunden. Die Stats sind also ungemein gut! Wir haben die Stats übrigens noch durch eine Ruhe mit erhöhtem Angriffsschaden ergänzt.

Doch wie bekommst du den mächtigen Dolch? Wir haben bereits in unserem Artikel zum besten Stealth-Set in Assassin’s Creed Valhalla einen ausführlichen Guide, dachten aber, der beste Dolch des Games hat seinen eigenen Artikel verdient – deswegen noch einmal hier.

Den Dolch kannst du dir im Bruderschaftshaus in Wincaester holen. Das Assassinen-Büro befindet sich im Westen der Stadt und ist durch einen kleinen viereckigen Eingang im Boden des Innenhofs zu betreten. Keine Angst beim Runterspringen – unten ist Wasser, sodass du nicht stirbst.

Unten folgst du nun dem offensichtlichen Weg durch den Untergrund. Hinter einer zerstörbaren Tür, die wir mit einem Sprengpfeil oder einer Explosivvase kaputt machen, können wir ein wenig looten und finden dann eine verschlossene Tür. Für diese benötigen wir einen Schlüssel – selbstverständlich wollen wir dort hinein und begeben uns auf die Suche nach dem Schlüssel.

Für den Schlüssel müssen wir einen Tauchgang wagen. Dazu geht es in einen kleinen Pool, in dem zwei Geflechte aus Holz schwimmen. Tauchend folgen wir dem Gang unter Wasser und entdecken nach dem Auftauchen am Ende des Weges einen bewegbaren Klotz. Wir bewegen ihn weg und sehen eine Tür, die wir von der anderen Seite freigelegt haben.

Dort gehen wir nicht hindurch, sondern geradeaus weiter, bis wir in einer Absenkung eine Tür sprengen können. Dahinter folgen wir dem Wegverlauf und befinden uns dann endlich im Assassinen-Büro. Hinter einem Skelett auf einem Stuhl am Schreibtisch ist die langersehnte Truhe, die den Dolch beherbergt.

Die Alternative: Kopis

Als Alternative zu Suttungs Klaue empfehlen wir den Dolch Kopis, der bei jedem kritischen Treffer Gesundheit wiederherstellt. Kopis kannst du frühestens im Rahmen der Story im Sudseaxe, einem 160er-Gebiet, bekommen.

Kopis ist ebenfalls ein sehr guter Dolch in AC Valhalla.

Welche Rüstung passt zu unseren Dolchen?

Kopis und Suttungs Klaue harmonieren übrigens wunderbar in Kombination. Wenn du dazu beispielsweise das Thanen-Set, welches Krit-Chance bei Paraden erhöht sowie den Krit-Schaden verbessert, trägst, setzt du auf Krit-Chance – und das unterstützen die Dolche wunderbar. In unserem Artikel zu den besten Bären-Sets in Assassin’s Creed Valhalla erfährst du, wie du das Thanen-Set bekommst.

Die Vorteile des Thanen-Sets eignen sich perfekt für die Dolche.

Dolche sind natürlich eine klassische Assassinen-Waffe. Wir spielen mit den Dolchen sehr gerne das Verborgenen-Set, welches auf Attentatsschaden setzt. Die Teile des Sets kannst du in den verschiedenen Assassinen-Büros bzw. Bruderschaftshäusern der Welt einsammeln. Eine ausführliche Schitt-für-Schritt Anleitung, wie du das Verborgenen-Set in Assassin’s Creed Valhalla bekommst, erfährst du in diesem Artikel.

Bist du ein waschechter Assassine, solltest du das Verborgenen-Set wählen.

Eine Mischung aus zwei Sets, die wir sehr cool finden, ist eine Kombination der obenstehenden Verborgenen-Ausrüstung und dem Huldufolk-Set. Von beiden Sets nutzen wir die 2er-Boni, da uns das Verborgenen-Set zu einem starken Assassinen macht und die Huldufolk-Ausrüstung unseren Angriff-Schaden erhöht, sollten wir beim Meucheln doch mal entdeckt werden.

Der 2er-Setbonus der Huldufolk-Rüstung gefällt uns gut.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts