Rapunzel, Rapunzel – lass’ mir dein Haar herunter! Nun gut, wir geben zu: Bei der Rapunzel-Figur aus dem DLC Blood and Wine des Meisterwerks The Witcher 3: Wild Hunt wollen wir das dann doch eher nicht. Wer das grandiose Add-On unseres Lieblingsgames schon gespielt hat, der weiß, dass es Hexer Geralt dort in das sogenannte “Land der tausend Märchen” verschlägt. Dort warten interessante und starke Bosse auf dich, über die wir auch schon einige Guides verfasst haben – darunter der böse Wolf, die Hexe und der Wolkenriese.
Falls du dich fragst, wie du Rapunzel, die hoch oben in ihrem Turm dahinsiecht, besiegen kannst, haben wir hier den passenden Artikel für dich.
Der Guide zu Rapunzel im Überblick
Die Figur Rapunzel in The Witcher 3: Wild Hunt
Wir alle kennen das Märchen Rapunzel von den Gebrüdern Grimm: Ein wunderschönes Mädchen mit langen Haaren, eingesperrt in einem Turm, wartet auf die Erlösung durch einen starken Ritter – und bekommt sie dann auch.
Im Blood and Wine-DLC von The Witcher 3: Wild Hunt wird der Spieß umgedreht. Auf geschickte Art und Weise erzählt das Add-On eine dunkle Parodie von bekannten Märchenfiguren: Der große, böse Wolf ist es leid, immer der Schurke zu sein und ertränkt Rotkäppchen und den Jäger kurzerhand in einem Brunnen; das Mädchen mit den Schwefelhölzern arbeitet nun als Drogenhändlerin und Rapunzel vereinsamt und erhängt sich in ihrem Turm, nachdem der Ritter, bei dem Versuch sie zu retten in die Tiefe gestürzt war.
Um aus dem “Land der tausend Märchen” zu fliehen, muss Geralt drei bunte Zauberbohnen auftreiben, wobei sich die gelbe Bohne bei Rapunzel im Turm befindet. Die hat sich nach ihrem Selbstmord aber in einen Geist verwandelt und möchte dir die Bohne nicht kampflos überlassen.
Vor dem Kampf
Da Rapunzel ein Geist ist, empfiehlt es sich vor dem Kampf Geisteröl auf dein Silberschwert aufzutragen – das kannst du bereits tun, bevor du den Raum oben im Turm betrittst. Je nach Schwierigkeitsgrad kann der Kampf ziemlich herausfordernd sein, weshalb es gut wäre, wenn du dein Geisteröl schon auf die überlegene Stufe gelevelt hast.
Phase 1
Als Geist kann Rapunzel schweben und dich aus der Luft angreifen. Da sie recht schnell ist, empfiehlt es sich als Zeichen Yrden, die magische Falle, zu nutzen. Diese verlangsamt die wütende Rapunzel ein wenig und du kannst sie besser bekämpfen. In der ersten Phase greift der Rapunzel-Geist dich fix aus der Luft an und stößt eine Art von Schallwellen aus. Mithilfe des Geisteröls, Yrden und schnellen Angriffe sollte der böse Geist jedoch schnell Vitalität verlieren. Du kannst es übrigens auch mal mit der Mondstaub-Bombe probieren, allerdings hat uns diese Bombe nicht zum ultimativen Durchbruch verholfen.
Phase 2
In Phase 2 gesellen sich kämpfende Skelette mit Schwertern hinzu. Während du dabei bist, die Skelette in Rüstung zu bekämpfen, regeneriert Rapunzel Vitalität. Du solltest deshalb versuchen relativ schnell zu sein. Je schneller du die Skelette vernichtest, desto weniger regeneriert sich der Boss. Doch Achtung: Je höher dein Schwierigkeitsgrad, desto mehr teilen die dürren Gegner aus!
Hast du alle Skelette vernichtet, widmest du dich wieder Rapunzel und kannst dann auch sie mit wenigen Schlägen ins endgültige Jenseits schicken. Von ihren Überresten kannst du Mondscherben, Durchdrungenen Staub, Geisterstaub sowie Geisteressenz looten. Zudem liegt auf dem Bett natürlich die gelbe Zauberbohne, weswegen du überhaupt dort bist.
Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher 3: Wild Hunt Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.