Die höchste Stufe in The Witcher 3: Wild Hunt erreichen – schnell auf Level 100

Du hast das ultimative Ziel Level 100, die höchste Stufe in The Witcher 3: Wild Hunt zu erreichen? Dann bist du hier bei uns genau richtig! Es gibt zwar mehrere Wege auf das höchste Level des Games aufzusteigen, wir möchten dir hier jedoch unsere ganz persönliche Methode vorstellen, die wir als ganz effizient erachten.

Speedleveln spaltet die Gaming-Community. Falls du dich allerdings für generelle Tipps und Tricks zum Speedleveln in The Witcher 3: Wild Hunt interessieren solltest, haben wir schon einen spannenden Beitrag dazu verfasst.

Das Blood and Wine DLC

Um in The Witcher 3: Wild Hunt auf Level 100 aufzusteigen, musst du zunächst im Hauptmenü über den Menüpunkt “Neues Spiel” das Add-On Blood and Wine wählen und spielen. Dabei kannst du einen Schwierigkeitsgrad deiner Wahl wählen – es darf auch ruhig die einfachste Stufe sein.

Zunächst beginnst du mit dem Blood and Wine DLC im Hauptmenü.


Das hat einen ganz einfachen Grund: Im Blood and Wine Add-On schaltest du sogenannte Mutationen frei. Mutationen ergänzen das Fertigkeitensystem durch passive Skills und verhelfen unserem Lieblingshexer Geralt zu starken neuen Fertigkeiten. Mutationen schaltest du in der Nebenquest “Transformation” im Blood and Wine DLC frei. Danach musst du das DLC eigentlich nicht weiterspielen – es schadet allerdings nicht, da du dort ordentlich EP bekommst, was dir ja wiederum beim Aufsteigen hilft.

Worauf wir es bei den Mutationen abgesehen haben, ist der Euphorie-Buff, der die Farbe der grünen Alchemie-Skills hat. Dieser Buff bewirkt, dass jeder Toxizitätspunkt den Schwertschaden und die Zeichenintensität erhöht. Das ist übrigens ein essenzieller Bestandteil unserer Leveltaktik, die unter anderem in unserem Todesmarsch-Build zum Tragen kommt. Falls du dich also für einen Build interessierst, der komplett OP ist und mit dem du Gegner erledigst, die höher als dein eigenes Level sind, dann besuche gerne unseren Artikel zum Inferno-Build in The Witcher 3: Wild Hunt oder zu unserem Todesmarsch-Build in The Witcher 3.

Das Hauptspiel spielen

Hast du die Mutagene im Blood and Wine DLC und somit den Euphorie-Buff freigeschaltet, geht es weiter. Nun heißt es wieder ins Hauptmenü und dort ein New Game+ beginnen. Wenn du dich traust und mit einer herausfordernden, wenn auch teils von Frust geprägten, Spielerfahrung kein Problem hast, dann wähle hier ruhig den Schwierigkeitsgrad “Todesmarsch”. So kannst du auch einige Erfolge einheimsen, wenn du zu den Trophy-Hunters zählst.

Nun heißt es: die Hauptquest erledigen – denn das bringt am meisten EP. Du startest deine Reise als Geralt wie bekannt in Weissgarten. Dann geht es nach Velen zur grandiosen Storyline des blutigen Barons und in den Buckelsumpf zu den schaurigen Muhmen. Daraufhin besuchst du Oxenfurt und Novigrad und machst dich dann auf zu den rauen Skellige-Inseln – und dann bist du auch schon fast durch.

Nach dem Hauptspiel kannst du dann überlegen, ob du im Hearts of Stone DLC die tragische und melancholische Geschichte des Liebespaars Olgierd und Iris von Everec erleben willst. Da wir persönlich diese Story sehr bedrückend finden, haben wir uns direkt nochmal in das farbenfrohe Blood and Wine DLC begeben, was wir allgemein etwas fröhlicher empfinden und wo jede Menge EP gefarmt werden können. Je nachdem wofür du dich entscheidest, questet du dich nun durch die Geschichten, erledigst Gegner und bist unglaublich stark mit dem Euphorie-Buff.

Vielleicht traust du dich das New Game+ auf Todesmarsch zu spielen?

Farmen gehen

Hast du das Hauptspiel und die DLCs von The Witcher 3: Wild Hunt gemeistert, kannst du Level grinden und auch Gold farmen gehen. Wir haben dazu zwei tolle Spots im Herzogtum Toussaint ausgemacht, die wir sehr gerne nutzen. Die Methode zum Gold farmen und reich werden in The Witcher 3 erklären wir in diesem ausführlichen Beitrag verfasst, den du hier gerne einsehen kannst. Es folgt trotzdem noch einmal eine kurze Vorstellung der Spots und der Methode an sich.

Die besten Spots zum Grinden und Farmen befinden sich – wie bereits erwähnt – in Toussaint. Eine Location ist eine Hanse-Basis, welche sich im Norden Toussaints, in der Nähe des Wegpunkts Ruinen des Arthach-Palasts, befindet. Die zweite Location ist die Burg Mont Crane im Osten der Map.

Ganz wichtig ist es, die Anführer der Banditen nicht zu töten, da dir sonst der Farmspot verloren geht und keine neuen Gegner spawnen. Die Anführer befinden sich gewöhnlich im oberen Teil der Festung und kommen nicht hinunter. Die Gegner sind, je nach deiner eigenen Stufe, etwa Level 95 bis Level 100.

Im Grunde klappern wir beide Spots ab und kämpfen wir uns einfach durch die Gegnerhorden hindurch. Denk dran, deine liebsten Tränke und Absude einzunehmen, da du durch den Euphorie-Buff mit höherer Vergiftung mehr Schaden verursachst. Stelle sicher außerdem, dass die Banditen ein Signalfeuer entzünden. So rufen sie noch mehr Gegner, die du dann vernichten kannst – das bringt dir nochmal mehr EP.

Unser Inferno-Build in Aktion!

Hast du alle Gegner (bis auf den Anführer) vernichtet, lootest du fleißig und verkaufst deine ergatterten Gegenstände bei den Waffen- und Rüstungsschmieden deines Vertrauens. Wir nutzen gerne die Schmiede am Turniergelände und die Schmiede in Beauclair, darunter den Grossmeister-Schmied Lafargue in der Nähe des Metinnators. Wir haben übrigens bei einem Farm-Run rund 26.000 Kronen verdient – nicht schlecht!

Wenn du den ganzen Loot verkaufst, kannst du ordentlich Kronen verdienen.

Nach dem Verkaufen heißt es: meditieren. Wir ruhen uns meist ein bis zwei Tage aus, bevor der ganze Spaß wieder von vorne startet. Frisch starten wir wieder zum favorisierten Farmspot (oder auch zu beiden) und metzeln uns durch die Kontrahenten. Falls du wie wir ein Problem mit zu vollen Taschen hast – wir nutzen ein praktischer Mod dafür, die du in unserem Artikel zu den besten Mods in The Witcher 3: Wild Hunt findest.

Nach dem Meditieren ist Geralt bereit für eine neue Runde farmen und auch die Gegner sind zurück.

Zusammenfassung

Das war jetzt doch ganz schön viel Input – wir fassen noch einmal zusammen:

1. Wir starten einen Blood and Wine-Durchlauf – NUR Blood and Wine und nicht das Hauptspiel. Das Add-On spielen wir mindestens, bis wir den Euphorie-Buff bzw. die Mutationen haben.

2. Nun spielen wir das Hauptspiel im New Game+ und folgen der Story, denn das bringt uns am meisten EP.

3. Nach dem Ende der Hauptquest kannst du das Hearts of Stone DLC spielen oder du skippst es – das kannst du selbst entscheiden.

4. Dann spielen wir das Blood and Wine DLC in Toussaint, wo es jede Menge EP zu verdienen gibt – insbesondere in der Hauptquest.

5. Farmen gehen an unseren Spots in Toussaint und so auf Level 100 aufsteigen!

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher 3: Wild Hunt Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts